Das bin ich

Hallo, ich bin die Gina, wohne in Karlsruhe und meine große Leidenschaft besteht darin Skulpturen und Trophäen von Drachen und anderen geheimnisvollen Wesen aus Pappmaché herzustellen. Mittlerweile denke ich, würde man es "Mixed Media" in den Künstlerkreisen nennen. Ich verwende verschiedene Materialien, bin unheimlich gerne in Baumärkten unterwegs.

Eine neue Leidenschaft ist in mir entfacht...Resin!! Das ist so spannend und faszinierend, ich werde Dich auf meine Reise mitnehmen. Schau einfach regelmäßig bei mir vorbei!! Im Blog erzähle ich woran ich gerade bin und wie ich es gemacht habe. Auch Fehler werden berichtet...

Jedes meiner Werke ist ein handgefertigtes Einzelstück.

Ich kombiniere verschiedene Materialien und Techniken, aber auch ne Prise Fantasie ist wichtig, damit solch mysteriöse Gestalten entstehen.

Ich bin keine studierte Künstlerin. Habe mir alles selbst, durch experimentieren, andere Künstler beobachten und googeln, beigebracht.

Bin mit einem liebevollen und geduldigen (denke mit mir ist es nicht ganz einfach, da ich immer wieder neue "Fürz" im Hirn hab) Mann verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Katzen. Beruflich bin ich Altenpflegerin und kann leider, leider, leider  nur in meiner Freizeit Fabelwesen herbeizaubern.

Warum ich das mache? Ganz einfach:

Schon immer habe ich gerne gebastelt. Früher als meine Kinder noch kleiner waren, konnte ich sie beeindrucken mit selbstgebauten Frosch- und Prinzessinenregalen, Messlatte mit süßen Tieren, goldigen Nachtlichtern... und vor ein paar  Jahren (2015) entdeckte ich ein Video auf YouTube von Dan Reeder (er ist in meinen Augen der Drachengott!) das mich dann zu meinem Hobby inspirierte. 

Wenn ich am basteln bin, vergesse ich Zeit und Ort, es ist wie meditieren - es macht mich super-wahnsinnig-glücklich!!

In meinem Blog zeige ich hin und wieder ein paar Einblicke, wie aus einem Stück Pappe und Zeitungspapier ein Drache entsteht.

Wenn es Dich interessiert oder Du selbst gerne Solches basteln möchtest, schau doch mal vorbei und lass mir vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar da - freue mich dann wie Bolle!!

Wer zwei linke Hände hat ist natürlich auch herzlich Willkommen - sehr gerne darfst Du mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Du meine Kunst kaufen möchtest!

Oder ich fertige Dir einen Drachen nach Wunsch.....

Soll Dein Drache lila-blaß-blau-karriert sein? Andere Hörner haben? Nur Schuppen? Frag mich! Ich beiße genauso wenig wie meine Kreaturen. 

Und das Beste: alles Unikate, Einzelstücke und handmade!! Glaube mir, meine Drachentrophäen sind echte Hingucker! 

Alles mit gaaaanz viel Liebe gemacht!! Es steckt in jeder Skulptur mein Herzblut drin und ich bin in jede, wirklich in jede Skulptur verliebt!

Und jetzt gaaaanz neu!!! Ich habe mich in ein neues "Material" verliebt! Resin! Damit kann man wunderschöne Tische, Bilder und vieles mehr machen. Mich haben es besonders die Tische und die sogenannten "Geode-Bilder" angetan....Soviel Glitzer und blingbling!!! Einfach der Wahnsinn!

Stöber einfach mal auf meiner Seite herum, es gibt soviel zu entdecken!