Andere Fabelwesen

Hier zeige ich Dir noch andere mysteriöse Gestalten die ich kreiere. Obwohl ich muss zugeben, dass die Drachen meine echte Leidenschaft wecken. Aber manchmal juckt es mich in den Fingern, wenn eine neue Idee in meinem Kopf herumspukt. Umso geheimnisvoller, gruseliger umso mehr Spaß macht es!!

Der Wolpertinger Zweipunktnull

Ein extrem grimmiger dreinschauender Wolpertinger! 

Seine Zähne leuchten im Dunkeln und per Knopfdruck leuchten seine Augen gespenstig rot!!

Noch mehr Bilder im Entstehungsprozess.....

einfach hier klicken!!!



Gwendolin - die Hyäne

Nach langem Überlegen, ist meine Hyäne eine tolle, starke Kämpferin namens Gwendolin geworden.

Sie ist angsteinflößend, stark und etwas gruselig. Sie beschützt bis aufs Äußerste ihre Familie. Wie man, an ihrem rechten Ohr sieht, hat sie schon etliche Kämpfe hinter sich.

 

Natürlich leuchten ihre Augen!! An dem Trophäenschild ist ein kleiner Schalter versteckt und dank Batterie und LED-Birnchen glühen ihre Augen kampfeslustig feuerrot!!

Im Dunkeln leuchten ihre gefährlichen Zähne...diese sind aus nachtleuchtendem Fimo gefertigt.

Ihre Frisur ist aus Plüsch und man sie herrlich streicheln und kraulen.

Ich bin absolut verliebt in sie. 

Sie ist mit dem Trophäenschild etwa 40cm hoch, 35cm breit und 34cm tief.

Schau in meinem Blog nach und Du kannst sehen wie Gwendolin entstanden ist uuuuund da gibt es mehr Bilder!!!! 


Der kleine Fuchs

Für ein neues Projekt brauche ich einen Fuchskopf. Er sollte aber wetterfest sein und wie einen Türknopf an eine Holzwand zu schrauben sein.

Hier ist meine Fuchstrophäe!!!

Ist er nicht süß geworden?

Sieht brutal aus, macht ihm aber nichts aus. Aus seinem Hinterkopf ragt die Aufhängung mit Gewinde.

Er ist aus ApoxieSculpt gemacht und jetzt kann ich testen, inwieweit er auch wirklich wetterfest ist!!

Natürlich habe ich meinem Fuchs auch einen Blog gewidmet. Da kannst Du nachlesen wie ich ihn gemacht habe.

 

 

Ich kann mich garnicht satt sehen! Bin fasziniert von ihm!

Verschenkt für einen guten Zweck


Die Krakenlampe

Ich wollte schon seit langer Zeit einen Kraken an einer Lampe machen. Eigentlich an einer Deckenlampe ... aber so ist es jetzt halt geworden...

Er ist recht groß und schleicht sich von hinten an die Lampe heran. Mit einem Arm umschlängelt er die Lampe und hält sich fest. Das Licht (eine auf Vintage Style LED Lampe) zieht ihn magisch an.

Er hat es fast geschafft mich in den Wahnsinn zu treiben, wegen seinen Millionen Saugnäpfen....er hat auch einen Schnabel (wie die Echten).... auf meinem Blog verrate ich ein paar Schritte wie ich den Kraken gebastelt habe!

Die Größe kann ich nur in ca angeben, er schlängelt sich zu sehr...ca h 70cm, l 88cm und b 50cm.

papermache, papiermache, pappmache, krake, handmade, skulptur, art, lampe unik, octopus,

Der Hahnenhelm

Hahn, papermache, papiermache, maske, Hahnenkopf,

Es wurde von mir eine Hahnenmaske gewünscht. nun...Masken habe ich bisher noch nicht gemacht und ein Hahn als Maske fand ich persönlich nicht so spannend, da dann ja sein toller Kamm verloren geht....

Somit habe ich mich dann für ein Hut/eher Helm entschieden....

 

Hahn, Maske, papermache, papiermache, Hahnenkopf, Kunst

Unmengen von Federn habe ich dafür geschnitten....bis meine Finger fast wund waren...puh

Aber es hat sich gelohnt, oder? Jetzt hat der Hahn eine echte rockige, wilde Mähne!

Vergeben


Die Alraune oder "Schreipflanze"

Das ist meine wirklich zahme Alraune, sehr pflegeleicht und genügsam. Sie schaut zwar sehr grimmig und schlechtgelaunt drein aber wer sie lieb hat - den hat sie auch lieb.

Verkauft für 330,00€


Das weiße Einhorn

Wer mag keine Fantasyfiguren? Welches Mädchen steht nicht auf Pferde....besonders auf magische Einhörner? ICH schon!!

Auch hier leuchten etwas dezenter die Augen und das Horn blaulila, beim sanften Streicheln des Halses (dort habe ich den Schalter versteckt).

Das magische Einhorn hat ein schönes Horn aus transparentem Fimo. Mit seinen langen Wimpern kann es einem liebevoll zuzwinkern und die Augen sind echte Glasaugen für Pferde, die ein Tierpräparator benutzen würde.


Fliegenpilz

Fliegenpilz, Papiermache, papermache, pappmache, Kunst, Skulptur

Ein kleiner Fliegenpilz mit Zipfelmütze.

Ich liebe Fliegenpilze und wollte mal einen selbst herstellen.

Man unterschätzt es, aber alleine reine Arbeitszeit, ohne Wartezeit, habe ich fünf Stunden an dem Pilzchen gesessen.

In den Fuß habe ich Beton gegossen, damit der Pilz immer einen guten Stand hat.

Fliegenpilz, Papiermache, papermache, pappmache, Kunst, Skulptur

Der Anglerfisch

Wohl mit den Kindern zuviel "Findet Nemo" damals angeschaut...

Der Anglerfisch mit den spitzen Zähnen und mit der Lampe fand ich faszinierend.

Anglerfisch, Monsterfisch, Papiermache, papermache, pappmache, Fischlampe, leuchtender Fisch, Kunst, Skulptur

Auch hier habe ich wieder nachtleuchtendes Fimo für die Zähne, und die Noppen am Rücken entlang benutzt.

Auf Knopfdruck erleuchtet er seine Angel für uns.. Seine Augen sind riesig und glotzen einen regelrecht an - und doch ist er fast blind.


Ein Wolpertinger

Ich hatte ein Geweih von einem Reh und da hatte ich den Wunsch einen echten Wolpertinger zu machen. Er sollte gruselig aussehen, mit roten Augen die auch leuchten können.....

Papiermache, papermache, pappmache, Kunst, Wolpertinger, Hasenkopf mit Geweih, leuchtende rote Augen, Trophäe

Vor allem seine spitzen Zähne muss man beachten.....sehr gefährlich.....der besondere Clou.....die Zähne leuchten bei Nacht!!

Die Zähne sind aus nachtleuchtendem Fimo gemacht.

Verkauft für 200,00€


Die Fischgräte

Fischgräte, Geldgeschenk, Papiermache, pappmache, papermache, Kunst, außergewöhnliches Geldgeschenk

Da war ich noch bei den Anfängen....wir brauchten ein Abschiedsgeschenk für einen Kollegen und es hieß "Gina mach mal"....

Man möchte ja das gesammelte Geld nicht einfach so überreichen und ich wusste er angelt gerne...

Da bastelte ich ihm eine Fischgräte, die anstelle von den Gräten das Geld hatte. Lustig, oder?

 

 

 

 

 

 

Später gab's dann noch'n paar echte Gräten gschwind dazu...

Vergeben