Drachen

Hier zeige ich Dir meine gesamten Drachen. Die Drachen sind chronologisch aufgelistet, nach unten kommen die "älteren" Modelle....

Schau immer Mal wieder rein, werde so gut ich kann, meine Web-Site auf dem Laufenden halten...

Hier siehst Du nur was ich schon gemacht habe. Schaue in meinem Blog und verfolge was ich denn gerade so anstelle....


Viserion

Der Bruder von Drogon ist fertig, in meinem Blog kannst Du verfolgen wie ich ihn hergestellt habe....

und da gibt es noch meeeehr Bilder....

Seine Augen strahlen wunderschön in eisigem Blau....


Drogon

Alle die Fans von "Games of Thrones" sind, kennen ihn.

Drogon ist der Größte, der drei Drachen von Daenerys Targaryen. 

Drogon, papermache, papiermache, Drachenkopf, Drachentrophäe, handmade, ginas-pappmache.de, Skulptur, Schuppen, feuerrote Augen

Ohne Worte, ich finde ihn einfach wunderschön.

Seine Augen können bei Nacht leuchten, gefährlich, feuerrot.

Drogon, ginas-pappmache.de, papermache, Drachenkopf, Dragon, Drachentrophäe

Drogon, ein starker, treuer Drache. 

Mit gaaaaanz viel Liebe gemacht. Er besitzt tolle Glasaugen mit LED's dahinter. Zähne aus Fimo, Schuppen aus Baumwollstoff und Schuppen aus selbsthergestellten "Papermacheclay". Auch die Hörner sind aus dem Clay. 

Nicht zu unterschätzen seine Größe: ungefähr 45x53x55cm (bxhxt) 

Schau in meinem Blog, da zeige ich wie Drogon entstanden ist und natürlich mehr Bilder!

Die Bilder zeigen Drogon mit leuchtenden Augen bei beginnender Dunkelheit....

Da spürt man doch seine bedrohliche Stärke.....oder?


Drachenstatue aus Bronze?

Ich hatte die Idee eine Drachenbüste herzustellen, die aussehen sollte, als sei sie aus Bronze gegossen, am besten noch mit einer grünstichigen Patina...

- Mission erfolgreich gemeistert

Bronzestatue, Drachenbüste, Drachenkopf, handmade, papermache, pappmache, Kunst, Unikat edel
papermache, Pappmache, kunst, Drachenskulptur, Drachenkopf, Drache aus Bronze,

Hier sind Bilder von der Entstehung der Farbe. Zunächst der "nackige" Drache, noch sieht man das Cloth-mache und das Papermacheclay. Dann die erste Schicht aus Metallic-Kupfer, es folgen noch mehr und zum Schluss ein Oxidationsmittel drauf....und ganz magisch entsteht die grüne Patina!!

Der Drache selbst ist superleicht, aber der Sockel ist unheimlich schwer....damit der Drache meinen Wünschen entsprach musste ich den Sockel aus Beton gießen....

und er ist vom Boden aus fast ein Meter hoch.

Den klaut keiner so einfach...


Der Eisdrache

Papermache, Pappmache, weißer Drache, Drachenkopf, Drachentrophäe, Kunst,
papermache, Pappmache, Kunst, weißer Drache, Drachenkopf, Drachentrophäe

Yes!! Mit Hilfe meines lieben Mannes habe ich einen weißen Drachen, bei dem mit Knopfdruck die Augen leuchten, erschaffen.

Mein Eisdrache hat extrem aufwendige, kantige und in sich gedrehte Hörner aus Fimo. Das war eine schweißtreibende, in den WAHNSINN treibende Arbeit....

Aber die Arbeit hat sich gelohnt - er zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht!

Pappmache, papermache, weißer Drache, Drachenkopf, Drachentrophäe, Kunst

Ist er nicht atemberaubend schön? Strahlendweiß mit einem Hauch Rose, gepflegte Zähne, leuchtende Augen. Und auch ihn zieren verschiedene Schuppen an Kopf und Hals.

Verkauft für 1500,00€


Violetta

Pappmache, papermache, lila Drache, Drachenkopf, Drachentrophäe, Kunst

Mein Lila Drache oder liebevoll Violetta betitelt, war meine zweite Trophäe. Sie hat unmengen Schuppen aus dem Cloth-mache, uff, da hatte ich ne Menge zu tun. Da ich noch in der Experimentierphase bin (und wohl immer da bleiben werde - da es Spaß macht und man immer neue Dinge lernt, sieht, testet...) hat sie Augen von einem Bastler aus Amerika bekommen. Sind wirklich schöne Augen, aber leider nicht komplett aus Glas und ich kann dadurch sie nicht beleuchten...... hab ja schon ne neue Idee für den nächsten Drachen!!! haha!!

lila Drache, Pappmache, Drachentrophäe, Kunst, Drachenkopf, papermache

Hier sieht man ihre wunderschönen blau-lila Augen, ihre struppigen Schuppen auf Nase und Hals. Man glaubt es kaum, aber sie hat wirklich gepflegte Zähne, die ich aus Fimo forme. Sie ist ein wahrer lila Traum....

Nicht zu unterschätzen...von der Wand zur Nasenspitze ist sie etwa 60 cm lang, durch die riesigen Hörner fast 80 cm breit!


Mein Feuerdrache

Der rote Drache war mein erstes Trophäen-Projekt. Mein Feuerdrache ist handgefertigt aus Papier, Mehlmatsche, Stoff (Cloth-mache), selbsthergestelltes Papermacheclay und Fimo. Das was die Trophäen zum Leben erweckt sind die Augen. Daher scheue ich da keine Kosten und habe bei einem Tierpräparator echte Reptilienglasaugen erworben!!! Er sieht gefährlich aus, ist aber sehr liebevoll, ein echter Schatz!

Ca. 65 cm ragt seine Nasenspitze von der Wand heraus und seine breiteste Stelle ist etwa 60 cm - damit man mal eine Vorstellung hat.

Schau doch in meinem Blog vorbei!


Hugo

Hugo war mein allerallererster Drache. An ihm probierte ich die ersten Techniken aus. Er schaut recht drollig und kein bißchen gefährlich aus. Ein ziemlich lieber Drache, der gerne alle willkommen heißt.

Pappmache, papermache, kunst, grüner Drache, Drachenfigur, freundlicher Drache, lustiger Drache
Pappmache, papermache, Kunst, grüner Drache, Drachenfigur, lustiger Drache,

Hugo steht hier für das Fotoshooting im Garten, wobei alle Skulpturen NICHT wasserfest sind. Sie sind hauptsächlich aus Papier, dieses würde sich im Regen vollsaugen und somit alles zerstören. Ich habe schon von verschiedenen Künstlern gehört die wasserfestes Pappmache testen....bin auch am überlegen ob ich Hugo nicht mal mit Bootslack einpinsle und einfach mal abwarte was passiert....aber ich habe es bisher nicht übers Herz bekommen...was is wenn er dann ruiniert ist??! Aaaaaarrgh!