Resin

Resin ist ein Giessharz, ein Zweikomponenten Kunstharz. 

Es macht irre Spaß damit zu arbeiten. Mit Pigmenten, Farben, Glitzer und allem möglichen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Man braucht aber schon etwas Übung und Erfahrung, da das Künstlerresin doch recht teuer ist und Fehler daher recht teuer werden.....

Hier zeige ich ein paar Resinkunstwerke von mir....und es werden immer mehr!!!

So wie gewohnt, nach unten kommen die älteren Werke und oben sind immer die Neuesten.....


Resintisch alla Achatscheibe in Lila

Diesen Tisch habe ich für mich bzw für unseren Partyraum gemacht. Schönes dunkles lila, Muschelplättchen, Glitzersteinchen und Bergkristalle zieren diesen Tisch.

Mein Mann mochte dieses "Loch" nicht in der Mitte wie bei dem grünen Tisch und so habe ich nachträglich noch klares Resin in die Mitte gegossen. Muss aber zugeben, gerade dieses "Loch" finde ich so spannend...schade

Hier kannst Du nachlesen wie dieser Tisch entstanden ist...



Resintisch alla Achatscheibe in Grün

Diesen Tisch habe ich als Geschenk für meine Mama gemacht, sie hatte en runden Geburtstag.

Grün ist ihre Lieblingsfarbe und ich denke dieses Geschenk hat ihr extrem gut gefallen!

Leider kommt es bei den Bildern nicht rüber wie wunderschön er scheint und glitzert!

Viele machen das Resin auf MDF-Platten, doch ich wollte, daß er wie eine Glasplatte wirkt. 

Der Rand ist mit Schlagmetall verschönert und die Mitte zieren Glitzersteinchen und echte Bergkristalle.

Willst Du mehr darüber erfahren? Schau in meinem Blog nach, da habe ich alles über die Entstehung des Tisches (auch Fehler) dokumentiert!

P.s. ein halbes Jahr ist rum und der Tisch leuchtet und strahlt noch in den selben Farben...trotz Alkohol-Ink - Test glorreich bestanden!!



Resintisch alla Achatscheibe in schwarz-silber

Ich mag dunkle Farben.

So habe ich noch einen Tisch in schwarz und silber gemacht. Leicht noch irisierende Farbe dazu...

 

Wow. Mir gefällt er!

 

In der Mitte ist wieder ein Loch und dieses wird mit echtem Bergkristall verziert. 



Resinbild alla Geode in rose-gold

Wie eine Geode hat auch dieses Bild eine Mulde, die mit vielen Steinchen darunter Rosenquarz und Amethyst bestückt ist. 

So wollte ich ein 3-D-Effekt erzielen.

Über die Ränder habe ich das Resin laufen lassen, ganz natürlich. Nur eine Ecke habe ich mit Resi-Crete um eine interessante Struktur zu erreichen bearbeitet. 

Ich finde dieses Bild ist sehr zart und romantisch geworden.

Schau in meinem Blog nach und Du erfährst wie dieses Bild genau entstanden ist!



Resinbild alla Geode in gold

 

 

 

Bilder folgen noch...

Dieses Bild hat auch wie eine Geode noch eine Ebene...

Nicht wie das Bild oben eine Mulde, es scheint wie eine zweite, versteckte Ebene.

 

Wieder sehr viel Struktur und ein 3-D-Effekt. 



was man noch alles machen kann...

Mit Resin kann man sehr viel spielen....

 

Für Geschenke habe ich Schneidebretter verziert. Mal mit gerader Kante - mal einfach laufen lassen (also schon kontrolliert...).

Auch habe ich ein Tablett innen mit Resin ausgegossen um das einfache Tablett ein wenig aufzupeppen.

 

Man kann auch wunderschöne Bilder machen.

Mal ganz glatt aber auch mit Resi-Crete oder anderen Materialien mit Struktur...

Resin ist einfach spannend!